Über die Mobile Schlachtbox auf der Weide haben jüngst der Bayerische Rundfunk und die Augsburger Allgemeine berichtet. Anlass war Bio-Bauer Herbert Siegel aus Missen-Wilhams, der seine Rinder künftig stressfrei schlachten möchte.

Zum Nachlesen und Anschauen:

 

"Herbert Siegel will seine Rinder am Hof schießen und schlachten. Mit diesem Modell wäre er der erste in Bayern - wenn die Behörden mitmachen ..." Augsburger Allgemeine am 24.02./04.03.2016

"Normalerweise bringen Bauern ihre Tiere zum Schlachthof. Aber gibt es auch einen anderen Weg? Fleisch essen zu können ohne schlechtes Gewissen, weil die Tiere artgerecht leben konnten und auch ihr Tod  stress- und schmerzfrei war? Ja, das geht, sagt Herbert Siegel, ein Biobauer aus dem Oberallgäu ..." Bayerischer Rundfunk am 24.02.2016

"Stressfrei zur Schlachtbank" Video aus der Sendung Quer des BR Fernsehen vom 03.03.2016

 

 

 

Back to top